Backlink4beer geht in die zweite Runde. Schon vor einem Jahr (2006) hatten wir während der Online Marketing Düsseldorf (OMD) die erste Backlink4beer-Party geschmissen. In gemütlicher und angenehmer Runde gab es Bier und Pizza für einen Link – aber vor allem hat man sich mal getroffen und geklönt. Auch in diesem Jahr steht das Backlink4beer Treffen wieder an. Weil wir die Lokation nicht wechseln wolle gibt es nur eine eingeschränkte Anzahl von Teilnehmern – und die netten Leute vom letzten Mal haben wir latürnich zuerst eingeladen. Die ersten Anmeldungen trudeln bereits ein.

Und viel zu erzählen sollte es aus dem letzten Jahr geben. Bei Dago und mir jedenfalls. Zwar haben wir nicht die selbstgesteckten Ziele erreicht, die wir für Backlink4beer hatten – dafür aber hauffenweise andere Dinge.

Als besonderes Schmankerl haben wir in diesem Jahr eine Video-Live Übertragung vor. Unser Freund Jed von Focusworx und Dago haben in den letzten Monaten eine praktische und dabei qualitativ hochwertige Technik für Live Ãœbertragungen im Internet entwickelt. Zum „ausprobieren“ gab es gleich den Auftrag der Britischen Surfer, deren Meisterschaften nun regelmäßig Übertragen werden.

Ob SEOs Spaß am Video haben – welches T-Shirt der SEO-Pirat diesmal an hat – wie viel Bier für einen PR5 weggesoffen werden kann – dies und viel mehr kann man dann online auch im Video sehen … Ich freue mich schon. BTW: Wir suchen noch nen freiwillig nüchternen Moderator ;-).
Wer noch nicht angemeldet ist: Regeln für die Backlink4beer Anmeldung und mehr Infos zu Backlink4beer an gewohnter Stelle.