Nach fast einjähriger Entwicklungsarbeit ist es jetzt endlich soweit. Das länger angekündige Ferienhausportal ist online und die ersten Schwesterportale sind auch bereits da. „Netze“ werden es, regionale Reiseführer als Marketingplattformen für die Region und die Reisebranche.

Neben der Technik geht es hier hauptsächlich um die Inhalte: Diesmal gibt’s keine Buchungsseiten mit schamhaft angebautem Text, diesmal sollen Reiseinformationen im Vordergrund stehen. Für die Inhalte haben wir bereits einige Autoren gesucht. Aber Autoren brauchen wir noch mehr.

Das Prinzip des Angebotes ist einfach: Wer mitarbeiten will, soll auch von den erfolgen der Portale profitieren. Keine Festanstellung – 50/50 Partnerschaft per Handschlag. Für unser reisefuehrer-netz.de sollen regionale Partner den Inhalt schaffen und Lokale Kontakte machen, wir übernehmen Technik, Marketing und überregionale Vermarktung. Vielleicht ließt jemand, den es interessiert? Informationen zu „Autoren gesucht“ gibt’s direkt auf der Webseite vom ferienwohnung.netz.de.

Mit dabei sind jetzt schon Dago mit seinem ersten Netz: kaernten-netz.de (er hat sich auch schon auf die Suche nach Content Partner gemacht), der Nordlichtverlag von der schönen Insel Usedom mit dem schicken Ostsee Netz Portal, Katalonien Netz mit Roland Rinnau und einige von den Kollegen aus Osteuropa. Neu im Team auch Stephan Tripp, der sich jetzt um die Offline-Vermarktung der Projekte kümmern wird. Eine wichtige Ergänzung für das Team! Er selbst hat sich im Ãœbrigen gleich ungarn-netz.de unter den Nagel gerissen ;-). Wer noch mitmachen möchte, meldet sich einfach …